auf Reisen, Schweiz

Unterwegs in Luzern // Teil zwei

25/10/2012
Blick aufs Kultur- und Kongresszentrum Luzern_Architekt Jean Nouvel_45 lebensfrohe Quadratmeter
Wie hier bereits gezeigt, war ich am letzten Samstag bei schönstem Wetter und mit guter Laune in der wunderschönen Stadt Luzern unterwegs. Und wie bereits angedeutet fehlt noch Teil II meines wunderschönen Trips. Den gibts dann jetzt direkt hier:

Spreuerbrücke Luzern mit Blick Richtung Stadt_45 lebensfrohe Quadratmeter
auf der Spreuerbrücke stehend mit Blick Richtung Stadt
Kaum zu glauben, dass es wirklich schon Mitte Oktober war, als ich nur im T-shirt und der Jacke im Rucksack durch diese tolle Stadt geschlendert bin. Und ich habe es mir nicht nur auf einem Trödelmarkt und in der Altstadt gut gehen lassen, ich habe auch das Kultur- und Kongresszentrum, dem man nachsagt, es habe die absolut perfekte Akustik, von Jean Nouvel und den Bahnhof von Santiago Calatrava angeschaut. Die beiden zusammen, auf einem Fleck, direkt am Vierwaldstättersee – da schlägt jedes architekturbegeisterte Herz gleich ein Stückchen höher! Und dann noch Möwen am See und Blick über denselben in die Berge, Herbst – Määs mit Crêpes und Riesenrad sowie Sonnenschein und Zeit – Zeit, all die tollen sehenswerten Dinge der Stadt zu genießen. Ein Traum!
Blick aufs Kultur- und Kongresszentrum Luzern_Architekt Jean Nouvel_45 lebensfrohe Quadratmeter
Blick aufs KKL über den See
Detail - Blick aufs Kultur- und Kongresszentrum Luzern_Architekt Jean Nouvel_45 lebensfrohe Quadratmeter
Detail – Blick aufs KKL
Bahnhof Luzern, Innenansicht, Architekt Calatrava _ 45 lebensfrohe Quadratmeter
Luzerner Calatrava – Bahnhof
Hach. Was ein Tag! Ich hab ihn sehr genossen. Luzern zu besuchen ist wirklich und absolut zu empfehlen!
Warst Du schonmal dort und hast vielleicht noch ein paar Tipps für meinen nächsten Besuch?

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Sijia's World 25/10/2012 at 10:55

    Sehr schöne Bilder! :) Diesen Ort hab ich noch nie gehört, aber sieht viel versprechend aus!
    Liebste Grüße Sijia’s World ♥

  • Reply Die Raumfee 25/10/2012 at 12:53

    Wenn ich jemals nnach Luzern reise, dann steht der Calatrava-Bahnhof auch ganz oben auf meiner Liste, auch wenn es eher zu seinen unspektakuläreren Gebäuden zählt.

    LG, Katja

    • Reply Juju 26/10/2012 at 20:40

      Das stimmt, trotzdem einen Besuch wert… und: wenn Du nach Luzern reist, kannst Du Dir ja eine Strecke über Zürich raussuchen und Dir auch den Bahnhof dort von ihm angucken – dann hast Du sozusagen zwei Calatravas zum Preis von einem. :D

  • Reply Unterwegs in Luzern // Teil eins - 45lebensfrohequadratmeter.de 30/06/2015 at 21:13

    […] 2. Teil meines Luzern Tripps […]

  • Leave a Reply