auf Reisen, Italien

Welt entdecken: … weiter unterwegs in Rom | Italien

15/04/2013
Rom ist groß. Wirklich groß. Und es gibt irre viel zu sehen in dieser Stadt. Da wir nur ein paar Tage Zeit hatten, haben wir klar nicht alles sehen können, sind aber schon viel durch die Stadt gelaufen und haben uns schon jede Menge richtig toller Orte, Plätze, und Gebäue angesehen. Angefangen am zweiten Tag morgens, nach einem tollen ersten Abend auf der Hoteldachterrasse mit super schönem Ausblick, mit einem Spaziergang zum Forum Romanum. Aber auf dem Weg dahin gabs natürlich noch einiges zu entdecken, in Rom gibts eigentlich an jeder Ecke irgendetwas zu entdecken, ich war ganz fasziniert!
Hier haben wir uns dann an der Trajansäule und am Monumento a Vittorio Emanuelle, das unglaublich weiß war, gar nicht so verußt wie erwartet, vorbeigeschlichen und sind zum Musei Capitolini gelangt. Tolle breite Treppen, tolle Gebäude und ein toller Blick über die Stadt!
 
Und links oder rechts vorbei am Museum sind wir dan auch schon zum Forum Romanum gelangt (ja, wir sind einmal links rum und einmal rechts rum gegangen) und wir staunten und staunten und staunten… so viele klitzekleine Menschen laufen auf vorherbestimmten Wegen, sehen sich Ruinen um Ruinen an, laufen in der prallen Mittagssonne hin und her und erleben und genießen mit dem Palatino im Rücken eines der bedeutensten Kulturdenkmäler der Welt. Hach. Toll!
Weiter gings für uns rund ums Forum Romanum bis wir zum Colosseum gelangten. Beeindruckend! Riesig! Rom. Du hast mir gefallen – wenn ich die Fotos so sehe, bekomme ich echtes Italien – Fernweh. Und um weiter das Kribbeln in Füßen und dem Herzen zu spüren, schau ich mir und Du Dir, wenn Du magst, bald noch mehr Rombilder an.

You Might Also Like

18 Comments

  • Reply stefi b. 15/04/2013 at 9:27

    in rom war ich noch nie, obwohl ich schon so oft in italien war. aber das sind ganz wunderbare bilder, die sofort sehnsucht machen. rom sollte auf der reiseliste wohl doch wieder weiter nach oben rücken. :)
    herzliche grüße
    die frau s.

  • Reply fRau käthe 15/04/2013 at 11:55

    ich glaube, du bist die eRste, die sonnenbildeR von Rom geschossen hat. habe bisheR nuR Regenfotos mit gRauem himmel gesehen [eingeschlossen meine bildeR]. so mit sonne …. viiiieel netteR.
    viel fReude beim entdecken. käthe.

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 15/04/2013 at 12:06

      Ehrlich? Wir waren Anfang Sept. 2011 dort und hatten durchgehend mega sonniges Wetter – um nicht zu sagen, dass es unglaublich heiß war… wie es scheint, haben wir da ja Glück gehabt! :)

  • Reply Polyxena1981 15/04/2013 at 12:19

    Ich war leider auch noch nie in Rom, aber deine herrlichen Aufnahmen machen eindeutig Lust darauf…

    Liebste Grüße zu dir :-)

  • Reply Sonja 15/04/2013 at 12:38

    Danke für die Führung! Tolle Fotos!
    Liebe Grüße!
    Sonja

  • Reply mme ulma 15/04/2013 at 12:59

    ach, roma, quanto mi manchi!
    über zehn jahre ist mein leben dort schon her, aber meine liebe zu rom ungebrochen. so schön.
    danke für die frühlingsgefühle :)
    ulma

  • Reply Isa 15/04/2013 at 16:49

    Oh Roma! Rom ist wirklich die schönsten Stadt der Welt! Naja zumindest die schönsten Stadt in der ich bisher war. Deine Fotos sind toll und wecken die Sehnsucht. Ich würde jederzeit wieder dorthin fahren. Viel Spaß noch! :)

    Lg
    Isa

  • Reply Sabine Heimelig 16/04/2013 at 7:17

    Ich war noch nicht in Rom. Bekomme aber gerade richtiges Fernweh :-).
    Liebe Grüße zu dir, Sabine

  • Reply sara oudayet 16/04/2013 at 11:14

    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

  • Reply Valentins Gutscheincode 16/04/2013 at 11:15

    ich nur einmal in Rom gewesen, dort gibt es viele wunderschöne römische Ruinen <3

  • Reply funkycathy 16/04/2013 at 19:25

    Schöne Fotos!
    Ich muss auch unbedingt mal nach Rom!

  • Reply Grace A. 16/04/2013 at 21:11

    Wunderbare Fotos. Nach Rom möchte ich auch unbedingt mal wieder. Ich war zum Jahreswechsel 1999/2000 dort und es war einfach wunderschön. Ich liebe die Stadt. Daher 1000 Dank.

    LG Grace http://www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

  • Reply dramaqueenatwork 16/04/2013 at 22:39

    Liebe Julika,
    herrliche Bilder!
    Warst Du auch schon in Barcelona? bin noch auf der Suche nach Tipps!
    Liebe Grüße barbara

  • Reply querSchnitt 17/04/2013 at 14:38

    Hallo Julika, was für tolle Impressionen von Deiner Reise. Auch ich war schon einmal dort. Rom ist wirklich eine Reise wert.
    Liebe Grüße

  • Reply neunzehngrad 17/04/2013 at 19:14

    Sehr schöne Bilder… Die machen Lust auf Urlaub !

  • Reply Kerstin von sanvie 21/05/2013 at 8:58

    Wundervoll, ROM steht auch ganz oben auf meiner Reiseliste!

  • Leave a Reply