Wohnen, Zuhause

Wohnungswandschmuck

16/07/2014
Wenn ich bald umziehe (jetzt sind es nur noch gut zwei Wochen!), habe ich viel viel mehr Platz – unter anderem auch an den Wänden für hübsche Bilder. Es ist zwar nicht so, als hätte ich nichts an die Wand zu hängen aber ich möchte gerne einiges aussortieren, was einfach nicht mehr so zu mir passt. Über das Loslassen der Dinge hab ich ja auch hier (Teil I) und hier (Teil II) schonmal geschrieben. Und auch für die neue Wohnung habe ich mir vorgenommen, nur noch mitzunehmen, was ich wirklich mitnehmen mag. Nichts, was einfach so bereits seit Jahren mitgeschleppt aber gar nicht so wirklich oder nicht mehr gemocht wird.

Und um mich genau an das zu erinnern, während ich ja jetzt so langsam anfange, die Kisten zu packen, habe ich mir sogar schon ein Poster bestellt.

Be you.

Das trifft den Nagel auf den Kopf, wird mein neues Wohnungsmotto und erinnert mich an mein Vorhaben, jetzt erst recht nocheinmal gründlichst auszusortieren und direkt einen (oder zwei?) Kartons zu packen, die ich demnächst mit auf den Flohmarkt nehmen kann. Hübsch soll sie werden, meine neue Bleibe. Wohlfühlort. Nicht zu voll gestellt. Das wird wohl die größte Herausforderung dabei und ich bin schon sehr gespannt, wie das so klappt!

Herzlich, Julika. ♥

Gegen neuen hübschen Schmuck hätte ich jetzt aber nichts einzuwenden. Und Du? Dann versuch doch Dein Glück einfach mal hier bei meiner Verlosung mit Navucko.

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply fRau käthe 16/07/2014 at 8:43

    es klappt mit sicheRheit sehR gut. da die eRkenntnis schon da. das ziel im blick.
    weiteR gutes voRankommen …. ich unteRstütze dich von hieR. mein ziel ein ähnliches.

  • Reply Anonymous 16/07/2014 at 8:59

    Wie schön und wie gut, liebe Julika! Herzlichst deine Mama!

  • Reply danamas world 16/07/2014 at 9:31

    Ich glaube, ich sollte dringend auch mal umziehen, das ist einfach die beste Gelegenheit um auszumisten… Dumm nur, dass wir im Eigenheim wohnen :-)
    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Misten,
    Dani

  • Reply Flöckchenliebe 16/07/2014 at 12:11

    Liebe Julika,
    da wären wir wieder beim Thema ausmisten. Ja, Du bist mein Vorbild dafür, Julika!!
    Du machst es genau richtig, nur das mitnehmen, was man wirklich will.
    Deine neue Wohnung wird wunderschön werden, Du wirst Dich sicherlich sehr wohl fühlen ohne den ganzen Ballast.
    Ich bin schon gespannt, was Du uns berichtest.
    Liebe Grüße an Dich und gute Vorbereitungen!!
    ANi

  • Reply mme ulma 16/07/2014 at 12:46

    vermutlich einer der wichtigsten sätze überhaupt.
    so kanns nur gut werden.

  • Reply Vera | Nicest Things 16/07/2014 at 23:20

    Oh jaaa, Ausmisten und sich von Altlasten befreien ist besser als jede Wellnesskur. Das hast du super motivierend geschrieben! Das Poster ist große Klasse, das würde ich auch sofort aufhängen :) Viel Spaß und alles Gute beim Umzug!!

  • Reply Connys Cottage 17/07/2014 at 8:06

    Na dann wünsche ich dir viel viel Schaffenskraft. Wir sind auch gerade Umgezogen und fleißig am Renovieren.

    Liebe Grüsse sendet dir Conny

  • Reply Annette [blick7] 17/07/2014 at 8:41

    Wunderbares Poster und ein sehr gutes Vorhaben!

  • Reply Tine 17/07/2014 at 14:05

    Ui das ist aber ein tolles Poster. Und irgendwie hätte ich auch gerade Lust mal wieder umzuziehen!

  • Reply RAUMIDEEN 17/07/2014 at 19:15

    Du hast gute Vorsätze, ausmisten ist so befreiend. Dein Poster ist klasse, es findet bestimmt einen schönen Platz. Auf Deine Küche bin ich ja jetzt auch schon gespannt ;) !
    Herzliche Grüße, Cora

  • Reply Chrissi 22/07/2014 at 9:30

    Ausmisten und nur das Nötigste mitnehmen, das muss ich auch noch verinnerlichen. Ich möchte unseren Umzug auch unbedingt nutzen, um mich von Altlasten zu entfernen. Ich denke, ich werde es verschmerzen, wenn ich zum Beispiel endlich die VHS Kassetten entsorge… ;-)
    Liebe Grüsse
    Chrissi

  • Leave a Reply