ÜBER MICH

about me_bearbeitet

Hallo, das Mädel auf den Bilder bin ich, Julika. Schön, dass Du hier bist!

Als ich mit meinem Abitur fertig war, dass ich sozusagen im Umland von Osnabrück absolviert habe, bin ich erstmal für ein Praktikum nach London gegangen und habe dort ein paar Monate gelebt. Für mein Architekturstudium zog es mich nach Trier und Wien und meinen ersten Job habe ich in Chur/Schweiz angenommen. Als dann irgendwann der Gedanke kam, nicht mehr im Ausland leben zu wollen, nicht mehr so fernab der Heimat leben zu wollen, näher an alten Freunden und der Familie zu sein, bin ich nach Osnabrück gezogen. Und das war die beste Entscheidung! Es ist so schön, all die Dinge an den verschiedenen Orten erlebt und gesehen zu haben, an den Herausforderungen gewachsen zu sein – derzeit allerdings kann ich mir nichts schöneres vorstellen, als hier in Osnabrück zu leben, in meiner kleinen Altbauwohnung, umgeben von der Stadt Osnabrück, lieben Menschen und meiner Familie. Und den Urlaub nicht mehr für Heimatbesuche zu verwenden sondern ihn wieder als das zu nehmen, was er für mich ist: Reisen können und wunderschöne Orte kennenlernen.

Hier auf meinem blog geht es also um drei meiner liebsten Themen: das Zuhause sein, in Osnabrück leben und unterwegs sein, die Welt entdecken.

Zuhause sein, das Wohnen an sich, es sich schön machen und wie das geht, kochen, backen und selbermachen, das alles inklusive ein paar Tipps und Kniffen findest Du unter der Rubrik `Zuhause`. Fang auch Du an, es Dir so richtig schön zu machen – es lohnt sich!

In Osnabrück leben, die Stadt erkunden, was hier so los ist, wie schön es hier ist und was es in Osnabrück alles zu entdecken gibt, welche Geschäfte ansässig sind und wo Du gut essen gehen kannst, was für tolle Tagesausflüge ins Osnabrücker Land machbar sind, das alles gibt`s unter der Rubrik `in Osnabrück`.

Unterwegs sein, die Welt entdecken, neue Plätze kennenlernen, sich sofort wohlfühlen, da, wo man ist, eine Stadt oder einen Ort zu einem Wohlfühlplatz machen, neues und wunderbares entdecken, das findest Du unter der Rubrik `unterwegs`. Und zusätzlich immer wieder Tagestripps mit Osnabrück als Ausgangspunkt. Du würdest Dich wundern, was von hier alles schnell erreichbar ist!

Ich freue mich, dass Du hier bist und noch mehr, wenn Du ein wenig bleiben magst. Lass Dich von meiner Freude an all diesen Dingen anstecken, lass Dich inspirieren, mach es wie ich: genieße all das und noch viel mehr ich mit einem Lächeln auf den Lippen, Kreativität, Witz und guter Laune.

Hab es gut und herzlich willkommen! Julika*

5 thoughts on “ÜBER MICH

  1. planerin sagt:

    coole Seite und voll schönes Layout!

  2. Suse sagt:

    Sorry, vertippt!
    JuLika sollte es heißen!!
    Liebe Grüße

  3. Suse sagt:

    Unter den Post eigentlich. Ich geh mal ins Bett, vielleicht hilft es gegen Zerstreutheit!

  4. Haha! : )
    Alles gut, ich hab schon verstanden, was Du meinst!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *