(Geburtstags-) Pancakes

Erektile Dysfunktion hatte ich ja erzählt, dass es einen Geburtstag zu feiern gilt. Und das haben wir dann auch gemacht! Toll wars, wir hatten einen schönen sonnigen Tag mit ein wenig Schnee und viel guter Laune und ich hab ein tolles Geburtstagspancakefrühstück vorbereitet, als Überraschung für den Geburtstagsmann. Und ich hab ein paar Fotos von den Pancakes gemacht – und natürlich das Rezept mitgebracht – weil sie so super lecker waren!
Hier hatte ich ja erzählt, dass es einen Geburtstag zu feiern gilt. Und das haben wir dann auch gemacht! Toll wars, wir hatten einen schönen sonnigen Tag mit ein wenig Schnee und viel guter Laune und ich hab ein tolles Geburtstagspancakefrühstück vorbereitet, als Überraschung für den Geburtstagsmann. Und ich hab ein paar Fotos von den Pancakes gemacht – und natürlich das Rezept mitgebracht – weil sie so super lecker waren!

vier verschieden mit Obst belegte Pancakes auf blauem Teller mit weißen Blumen

bunte Schälchen und bunte Teller mit Pancake, Obst und Marmelade auf Frühstückstisch

Diese Pancakes hier sind nach einem meiner zwei liebsten Pancake-Rezepte entstanden und dazu werden folgende Zutaten benötigt, die dann wie folgt miteinander vermischt werden:
  • 2 Eigelb mit 3 El Öl und 2 El Zucker schlagen, bis sie gut vermischt sind
  • 150 gr Mehl, 200ml milch und 3 Tl Backpulver abwechselnd zu dem Gemisch geben und unterrühren
  • das Eiweiß mit 1 Messerspitze Salz schön steif schlagen und vorsichtig unter den Teig heben
  • das Ganze etwa 10 min stehen lassen und danach mit ein wenig Öl (nur beim ersten Durchgang) bei mittlerer Hitze in der Pfanne ausbacken, bis sie beidseitig goldgelb sind
Essen kann man die Pancakes dann mit ganz vielen Zutaten nach Belieben, bei uns gabs ein wenig Naturjoghurt oder Quark, Bananen, Kiwi und Mandarinen, Ahornsirup darf natürlich nicht fehlen und leckere Aprikosen- und Heidelbeermarmelade stand noch auf dem voll gedeckten Tisch.

blauer Teller mit weißen Blumen, Pancake mit Mandarine

Selbst fürs Resteessen am nächsten Morgen haben die Pancakes noch gereicht – und auch ein paar Zutaten waren da, so dass wir uns dieses super leckere Früchstück gleich zweimal schmecken lassen konnten – jammi!

bunte Teller mit Pancakes, Bananen und Kiwi

Und? Was ist Dein liebstes Frühstücksgericht, wenn Du mal etwas besonderes zaubern magst?

das könnte Dich auch noch interessieren:

8 thoughts on “(Geburtstags-) Pancakes

  1. Boah! Ich liebe Pancakes. Habe aber noch nie selbst welche gemacht. Bisher nur im Amerika-Urlaub gegessen. Danke für’s Rezept – die sehen dem Original schon verdammt ähnlich :) LG, Annette.

  2. Juju sagt:

    Ohja, in Amerika hab ich sie auch das erste Mal gegessen und ganz flott lieben gelernt – diese hier sehen den Originalen nicht nur ähnlich, sie schmecken sogar genauso gut – nur nach Amerika zaubern können sie Dich nicht. ;)

  3. Stephanie sagt:

    Ich liiiiiiiiiiiebe Pancakes!!!!!!! Hmmmm….und wech in die Küche Zutaten such…liebe Grüße

  4. Juju sagt:

    Hihi – gute Idee!! :))

  5. Die Raumfee sagt:

    Lecker sieht das aus.
    Pancakes stehen auf der Liste ganz weit oben – mit Vanillemascarpone und Himbeeren belegt… yummi. Rührei gehört zum ausgedehnten Frühstück auch dazu, Salzbutter und frische Brötchen. Hach, es wird mal wieder Zeit für so ein tolles Frühstück.

    Herzlich, Katja

  6. Juju sagt:

    Vanillemascarpone? Himbeeren? Das muss ich unbedingt mal ausprobieren!! … Und alles andere… lecker! Ich find, ein gutes Frühstück ist die tollste Mahlzeit des Tages. :)

  7. … du bist ja aus der Schweiz… der Ahornsirup verrät es mir. Schön, dass ich dich gefunden habe!
    Liebe Grüsse
    Melanie

  8. Juju sagt:

    Stimmt, ich lebe in der Schweiz – aber dass mich da tatsächlich der Ahornsirup verrät… tststs! ;)

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *