Schlemmen, Süßes

oldschool Vanillepudding mit Pfirsichen [portionsweise zum Mitnehmen]

23/02/2017
Vanillepudding mit Pfirsichen

Damit in der Mittagspause auf der Arbeit nicht jeden Tag die große Frage auftaucht, was ich bloß essen soll, versuche ich am Wochenende, Mahlzeiten vorzukochen, die sich die ganze Woche über halten. So muss ich morgens nur je eine Portion mitnehmen und kann mein Essen am Mittag ganz entspannt aufwärmen. Und nach dem Verzehr passiert so gut wie jeden Tag das gleiche: ich bekomme Lust auf Nachtisch. Auch den versuche ich vorzubereiten, damit ich nicht ständig zu Schokolade greife. In dieser Woche gibt es bei mir oldschool Vanillepudding mit Pfirsichen.

Ich weiß, den Gesundheitswettbewerb gewinne ich damit nicht. Aber dafür ist der Nachtisch lecker, hält sich abgefüllt in kleine Gläschen die ganze Woche über und geht ruckzuck. Genau das was ich möchte.

oldschool Vanillepudding mit Pfirsichen

Vanillepudding mit Pfirsichen Vanillepudding mit Pfirsichen

Und so geht`s: Eine kleine Dose Pfirsiche öffnen und die Pfirsichhälften in kleine Stücke schneiden. Die gestückelten Pfirsiche in fünf kleine Gläschen füllen. Vanillepudding nach Packungsanleitung – aber ohne Zucker – kochen und noch heiß in die Pfirsichgläschen füllen. Braunen Zucker darüberstreuen und schon ist der Nachtisch fertig. Ich sag doch, das geht ruckizucki! Jetzt nur noch erkalten lassen, die Gläschen zuschrauben und in den Kühlschrank stellen. Und einfach jeden Tag eine Portion mit zur Arbeit nehmen.

Ich finde den Pfirsich-Vanillepudding dann und wann richtig lecker und freue mich jetzt schon auf eine Woche köstlichen Nachtisch!

 

 

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply Ela 23/02/2017 at 16:27

    Vanillepudding mag ich auch total gern. Allerdings: mit Speisestärke, Milch, Vanilleschote und Zucker ist der doch genauso schnell selbst gemacht ;)
    Liebe Grüße,
    Ela

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 23/02/2017 at 20:13

      Das stimmt! Eine zeitlang hab ich die Degustabox ausprobiert, da war der Fertig-Vanille-Pudding drin. Also hab ich ihn aufgebraucht.; )
      Viele Grüße! Julika

  • Reply Adrienne 24/02/2017 at 1:04

    Schaut super lecker aus und erinnert mich an Creme Brulee! Hast du die flambiert?

    Grüßli
    Adrienne

  • Reply Karl 24/02/2017 at 11:02

    Ich liebe Vanillepudding! ;)
    Leider ist keiner im Kühlschrank…

  • Reply Lux und Poppy 25/02/2017 at 11:54

    Boah ja Vanillepudding könnte ich jetzt auch essen :D

  • Reply Ramona 01/03/2017 at 19:49

    Hallo Julika,

    Vanillepudding ist so toll.
    Und deine Fotos machen Lust auf mehr. Und zwar auf der Stelle! :)

    Liebe Grüße
    Ramona

  • Leave a Reply