Bücher

Die Reihe um Sebastian Bergmann von Hjorth & Rosenfeldt

12/07/2013
Ah, ich glaub das ja nicht! Gerade habe ich das dritte Buch von Hjorth & Rosenfeldt durchgelesen und ich kann nicht glauben, dass das Buch so endet! Himmel hilf! Ich will mehr lesen von Sebastian Bergmann und dem Team der schwedischen Reichsmordkommision, Torkel, Ursula, Vanja, Billy, Jennifer und dem berühmt berüchtigtem Sebastian Bergmann. Man, sind die mir ans Herz gewachsen! Und das, obwohl der Kriminalpsychologe Sebastian Bergmann ziemlich gemein und arrogant sein kann. Das hindert mich aber nicht daran, die drei bisher erschienen Bücher zu lieben. Ja, zu lieben. Und flugs weiter lesen zu wollen!
Der Mann, der kein Mörder war.                        Die Frauen, die er kannte.                           Die Toten, die niemand vermisst.
Ich werd verrückt! Als ich das erste Buch in den Händen hielt, dick, groß und schwer, war ich definitiv gewappnet für ein, zwei, drei Zugfahrten gen Norden, aber das Buch hat mich derart gefesselt, dass ich gelesen hab wie eine Verrückte und mir schon für den Rückweg das zweite Buch zugelegt hab. Jaja. Auch das war flugs durchgelesen, zwar nicht ganz so toll wie das erste, aber immernoch toll. Vor kurzem jetzt erschien das dritte Buch auf deutsch und wieder war ich gefesselt. Mindestens so gut wie das erste und gar nicht dran zu denken, es aus der Hand zu legen. Und dann dieses Ende! Ahh! Und jetzt gibts kein Viertes, das mus wohl erst noch geschrieben werden, und ich kann nicht glauben, dass ich jetzt mindestens, mindestens!, ein Jahr auf die Fortsetzung warten muss. Himmel hilf!
Wer also dringenst tolle Ferienlektüre sucht, die spannend ist und fesselt, der sollte sich unbedingt die drei Bücher von Hjorth & Rosenfeldt beschaffen. Ein absolutes Lesevergnügen!!
Vielleicht hat ja auch jemand tolle Ferienbuchtipps für mich? Bald gehts nämlich auf nach Ibiza und ich freu mich schon irre auf sechs Tage Sonne, Strand, Meer, Hippimärkte und eine kleine tolle Insel, die es zu erkunden gilt. Hat auch da vielleicht auch noch jemand den ein oder anderen Insidertipp für mich parat? Das wäre bombe! :)
Ein schönes und sonniges Wochenende wünsche ich uns allen! ☼

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply Stephanie 12/07/2013 at 10:33

    Haha…ich sitze hier und muss grinsen,denn ich habe gerade ein Hörbuch auf den Ohren…na,Du ahnst es schon, nech? Bin allerdings erst beim Zweiten und liiiiiebe es!!!! Einen Ferienbuchtipp habe ich leider nicht für Dich…liebe Grüße und ein feines Wochenende!!!!

  • Reply Kikabu 12/07/2013 at 10:46

    Danke für den Tipp. Die Bücher kenne ich noch gar nicht. Wird gemerkt, bis ich wieder mehr Zeit zum Lesen habe. Mein Tipp: Das große Los von Maike Winnemuth. Ich fand’s super. Liebe Grüße und ein tolles Wochenende, Viola

  • Reply Heide Schiffer 12/07/2013 at 11:30

    Danke für den Tipp, ich kenne diesen Autor gar nicht! Ich bin ein Adler Jossi Olsen Fan, habe seine Bücher alle gelesen. Sind deine Favoriten ähnlich??? Zur Zeit lese ich einen Islandkrimi von „Arnaldur Indridason“ Titel des Buches „Kälteschlaf“, auch sehr spannend.
    Ein spannendes Wochenende wünscht heiDE

  • Reply Holunder 12/07/2013 at 12:32

    Fein, das hört sich gerade richtig für den Krimileser an meiner Seite an.
    Ich selber lese nur selten Kriminalromane.
    Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende wünscht
    Andrea

  • Reply mme ulma 12/07/2013 at 13:04

    bei uns ist der monsieur der krimileser – und dem werd ich jetzt gleich deine buchempfehlung weiterleiten.
    liebe grüße von ulma

  • Reply er.lesen.e Jahreszeiten 12/07/2013 at 20:33

    Oh, ich freue mich auch schon sehr auf den dritten Teil:-)

  • Reply neunzehngrad 14/07/2013 at 21:19

    Gemerkt!! Am liebsten lese ich Krimis, in letzter Zeit allerdings eher weniger.
    Aber Zeit wird kommen spätestens im Urlaub :)
    Liebe Grüße, Jennifer

  • Leave a Reply