ein kleines Stück vom Glück, Wohnen

ein kleines Stück vom Glück // Der Kaktus, mein alter Freund

05/02/2013
Alltagshelden können ruhig auch stachelig sein, oder? Dieser hier ist ein ganz besonderer Kandidat, er begleitet mich seit ca. 15 Jahren, war in allen Wohnungen und allen Ländern dabei, hat selbst allerdings nie seinen Topf verlassen, wurde noch nie umgetopft oder gedüngt, ist schon ganz ordentlich gewachsen, hat sich quasi schon in die Höhe verdreifacht, bekommt nur sehr selten Wasser und dann auch nur ein paar Tröpfchen, freut sich dann prompt und wächst fleißig weiter, nicht mehr all seine Haare sind wirklich weiß, eigentlich nur die jungen, die älteren Haare, die ganz unten, verfärben sich bräunlich, nichts desto trotz kann er ganz schön pieksen, unten wie oben. Und ab und an, da rede ich mit ihm – vielleicht ist das auch das ganze Geheimnis unserer langjährigen und hoffentlich noch lang anhaltender Freundschaft. ; ) Weitere Helden werden wie jeden Dienstag auch heute bei Roboti liebt eingesammelt.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Roboti und da Höm 05/02/2013 at 11:36

    Mit Kakteen und mir ist das eine ganz eigene Geschichte – irgendwie hab ich Angst vor ihren Stacheln. Aber auf einem Foto sind sie ok :-)

    • Reply Juju 05/02/2013 at 13:43

      Puh, da bin ich aber froh! ;)

  • Reply vrensen 05/02/2013 at 23:17

    putzig und stachlig. und treu :)

  • Leave a Reply