auf Reisen, Italien

Welt entdecken: bella Roma – zum vierten und zum letzten Mal

07/05/2013
Ja, da sind sie also, meine letzten Eindrücke der bezaubernden Stadt Rom, die als Einstimmung auf Neapel ganz ganz wunderbar sind und ihr bestes getan haben – ich kanns nämlich kaum noch erwarten, schon ganz bald in den Flieger zu steigen und ein paar Tage italienische Lebensfreude zu spüren, im Sonnenschein durch die Stadt zu laufen, in die Katakomben von Neapel hinabzusteigen und Pompeji und dem Vesuv einen Besuch abzustatten. Man, das wird so schön! Die liebe K. und ich haben uns beide bereits ein wenig eingelesen und wir sind uns sicher: das wird ein super Trip! Hier gibts grad noch flott ein paar letzte tolle Rombilder, bevor es schon fast mit dem Packen losgeht:

Den Trevi-Brunnen hab ich wohl vergessen zu zeigen, aber ich hab über meine Schulter kleines Geld hineingeworfen, denn man sagt, wer das macht, kehrt immer wieder zurück nach Rom. Und ich würd super gern nochmal zurückkehren!
Und Du so? Hat Dich meine Rom- und/oder Italienreiselust angesteckt?

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply Grace A. 07/05/2013 at 11:00

    Wieder wunderschöne Bilder zum zurück erinnern und träumen. Schade, dass es die letzten waren.

    LG Grace

  • Reply fRau käthe 07/05/2013 at 11:34

    die ‚tibeR’blicke. so toll.
    und italienlust hast du leideR nicht geweckt. nuR mein feRnweh. und das ziemlich staRk. obwohl …. nach saRdinien wüRd ich geRn noch einmal.
    liebe gRüße. käthe.

  • Reply Heide Schiffer 07/05/2013 at 13:03

    Da hatten wir wohl beide den gleichen Gedanken, mal wieder einen Post über ROM zu schreiben.::)) Seit gestern ist mein Rom- Fieber enorm gestiegen und ich habe mal einige Fotos über die römischen Katzen gepostet. Bei mir kommen demnächst noch einmal Rom- Themen: Bücher und versteckte Winkel…
    Ciao sagt heiDE

  • Reply Polyxena1981 07/05/2013 at 23:21

    Ich freue mich schon sehr auf deine nächste Urlaubsfotos. Die Rombilder waren unglaublich verlockend und superschön…

    Liebste Grüße zu dir :-)

  • Reply Sabine Heimelig 08/05/2013 at 7:31

    Oh, da werde ich fast ein bischen neidisch. Ich habe meinen Urlaub fast vollständig der Renovierung gewidmet. Unser Fernweh haben wir maximal kulinarisch am Abend gestillt. Aber immerhin, fast ununterbrochen mit Sonnenschein auf der Veranda :-). Deine Bilder sind wunderschön. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Italienreise.
    Liebe Grüße, Sabine

  • Reply Ina 08/05/2013 at 23:24

    wundervolle bilder! da will ich direkt auch wieder verreisen!

  • Reply Vita Kranz 09/05/2013 at 13:09

    Oh jaa du hast mich echt angesteckt! War noch nie in Rom, würde aber sehr gerne einmal dort hin :)

  • Reply SAPRI 14/05/2013 at 20:42

    Vielen Dank für diese tollen Bilder!
    Da werden direkt Erinnerungen an eine ganz wunderbare Zeit in Rom wach :)
    Eine absolut tolle Stadt,oder?

    Lieben Gruß
    Sarah

  • Reply Sichtbar 15/05/2013 at 16:21

    Das sieht wirklich nach einer schönen Stadt aus! :)

    FB|Portfolio|YouTube

  • Reply Penny Lane 16/05/2013 at 18:15

    und wie! wunderschöne bilder…ich war schon mal in rom, aber das ist eine halbe ewigkeit her (hu, wortspielalarm…nun ja) und würde jetzt gerne über einen der plätze dort schlendern…vielen dank auch für deinen kommenar!:)

    lg
    moni/penny

  • Leave a Reply