DIY, Weihnachten

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 14

16/11/2014

Hallo und guten Morgen und willkommen zu dem vierzehnten Türchen des DIY Adventskalenders mit einer weiteren Befüllungs-Idee von mir. Diese kleine Idee gefält mir besonders, die Tasche kann kelin zusammengefaltet oder gerollt werden und kann so immer mit dabei sein, um dann, wenn groß eingekauft wird, schnell herausgeholt zu werden. Herrlich, ich liebe so praktische und hübsche Alltagsgegenstände! Und wie geht es Dir da so?

Vorhang auf für eine weitere DIY Adventskalender Befüllungs-Idee:

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee, Stofftasche, selbstbedruckte Stoffbeutel mit Weltkartenmotiv

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee, Stofftasche_how to, selbstbedruckte Stoffbeutel mit Weltkartenmotiv

DIY selbstbedruckter Stoffbeutel:

Einfach einen schlichten Stoffbeutel besorgen oder wer mag und kann: selbernähen, ansonsten gibt`s die auch schon für kleines Geld zu erstehen. Einen passenden Spruch auswählen und die Stempel mit Stoffmalfarbe bepinseln oder eben mit den Stoffmalstiften anmalen. Eine Pappe in die Tasche schieben, damit nichts durchdrückt und schon kann die Tasche bestempelt werden – in meinem Fall mit `Guten Morgen Welt`.
Als nächstes eine Weltkarte ausdrucken und so ausschneiden, so dass sie als Schablone dienen kann. Auf der Stofftasche zurechtlegen und darauf achten, dass wirklich immer die Pappe unter dem zu bemalenden Bereich liegt, damit nichts durchdrückt. Die ausgeschnittene Welt umzeichnen und dann ist die Stofftasche schon fast fertig. Ich hab jetzt nochmal die Schrift überstempelt, in blau, damit sie kräftiger hervortritt. Dann den Stoff nach Anleitung auf den Stiften behandeln, in meinem Fall wäre das Bügeln, damit auch alles waschecht ist, das hab ich, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen, noch nicht getan. Wer mag schon bügeln. Aber im Grunde ist der selbstbedruckte Stoffbeutel ja auch schon fertig zum Verschenken! Aufgerollt oder gefaltet passt sie bestimmt in jeden Adventskalender.

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee, Stofftasche, selbstbedruckte Stoffbeutel mit Weltkartenmotiv

Und was meinst Du? Gefällt Dir der selbstbedruckte Stoffbeutel?

Wenn Du den Stoffbeutel gewinnen magst, dann hinterlass doch einfach bis zum Freitag, den 21.11.2014 um 14:00Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt am Freitag im Ausblick ins Wochenende. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Wer unter achtzehn Jahren alt ist, benötigt die Einverständnis der Eltern.

Sooo… und nun wünsch ich Euch noch einen schönen Sonntag!

Und Du so?
Herzlich, Julika

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 01
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 02
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 03
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 04
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 05
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 06
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 07

DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 08
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 09
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 10
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 11
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 12
DIY Adventskalender Befüllungs-Idee Nr. 13

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply Alizeti 16/11/2014 at 12:09

    Oh das ist eine tolle Tasche! An dieser hätte ich auch sehr Freude :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

  • Reply Katja 16/11/2014 at 12:59

    Hallo und vielen Dank für eine weitere tolle Adventskalender Befüllungs-Idee. Die Idee mit dem Stoffbeutel ist klasse und toll umgesetzt, einfach und ohne viel Zubehör nachzumachen und wird als kleines Geschenk im Adventskalender sicher toll ankommen.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  • Reply Franse l(i)ebt Meer 16/11/2014 at 13:20

    So schöne Ideen liegen so nah, da ist es toll, dass du sie vorstellst. Das Gute liegt halt immer sehr nah ;)

  • Reply holunder 16/11/2014 at 13:39

    Das ist doch sehr praktisch und spart den Griff zu Plastik- und Papiertüten. Einfach einrollen und in die Handtasche stecken.
    Da kann man dann guten Mutes der Welt einen schönen Tag wünschen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Reply Marietta 16/11/2014 at 16:38

    Schicker Beutel. Ich habe auch immer einen klein zusammen gefalteten un meiner Tasche. Aber ein bisschen Abwechslung kann ja nicht schaden.
    Lieben Gruß
    Marietta

  • Reply Dani 16/11/2014 at 17:21

    Stofftaschen kann man ja nie genug haben, solch schöne noch dazu. Meine sind inzwischen alle schon eher etwas unansehnlich geworden und mit Werbung beschrieben. Da würde mir so ein individuelles Exemplar schon sehr gut gefallen!
    Deine Serie finde ich übrigens ganz toll und ich bin begeistert, wie viele schöne Ideen du sammeln konntest.
    Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende,
    Dani

    • Reply Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 16/11/2014 at 22:47

      Oh es freut mich Dani, dass Du die Ideen hier großartig findest – ich bin auch immer noch ganz begeistert, welch tolle und kreative Ideen von all den Bloggerinnen zusammenkommen! : )

  • Reply Eva 17/11/2014 at 18:47

    Hach ist der schön. Ich liebe praktische und schöne Geschenke und mit Stoffbeuteln bin ich eh immer unterwegs. Der ist dir so schön gelungen liebe Julika, da versuche ich mein Glück. :)
    Hab noch eine wunderbare Woche, liebste Grüße
    Eva

  • Reply Pia 17/11/2014 at 21:27

    Oh die ist wirklich toll, diese Tasche! Vielleicht habe ich ja Glück :)
    Schöne Woche! Pia

  • Reply Sarah 18/11/2014 at 8:37

    Stoffbeutel bemalen war schon zu Kindergarten/Grundschulzeiten immer Standard im Weihnachtsgeschenke-Produktionsprogramm. Hier gibt es noch Modelle mit Aufschriften wie „Vil Plaz für deine Einkaufe“ und Ähnlichem :D
    „Guten Morgen Welt“ würde die Sammlung auf jeden Fall hinsichtlich der Rechtschreibung gewinnbringend ergänzen =)

  • Reply Sarah 18/11/2014 at 10:20

    Deine Ideen sind genial!
    Die Tasche gefällt mir richtig gut.Vielleicht habe ich Glück.

  • Reply Akosua 18/11/2014 at 10:40

    Die Tasche ist wirklich toll geworden. Jutebeutel mag ich total gerne und so spart man sich die Plastiktüte. Zudem liebe ich das reisen, da wäre die Tasche also perfekt.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Akosua

  • Reply Bettina 20/11/2014 at 18:43

    WOW! wieder eine sehr schöne Idee + Umsetzung :)

  • Reply Karin 21/11/2014 at 12:25

    Was für eine wundervolle Idee, da hüpfe ich auch noch schnell in den Lostopf. Hach ich weiß schon, das dies meine Bibliothekstasche werden würde :-). LG Karin

  • Reply sonnengereift 25/11/2014 at 8:06

    Ich bin absoluter Jutebeutel-Fan und genau DIE fehlt mir noch in meiner Sammlung. Das Design ist super schön, mit diesen reduzierten Linien und der Stempel-Schrift! Liebe Grüße, sonnengereift

  • Leave a Reply